Schadet Kaffee den Augen od dem Herz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaffee verbessert die Leberwerte, reduziert das Risiko für Gallensteine und vermindert das Risiko für eine Leberzirrhose“, heißt es bei der deutschen Leberstiftung. Amerikanische Ärzte haben die Daten einer groß angelegten Bevölkerungsstudie untersucht.
Auch das Herz profitiert vom Konsum von Kaffee. Wissenschaftler um David Kao von der University of Colorado haben dazu drei Langzeitstudien untersucht und fanden heraus: Der Konsum von mindestens einer Tasse koffeinhaltigen Kaffees ging in allen Studien mit einer verbesserten Herzgesundheit einher.

https://www.google.de/amp/s/www.berliner-kurier.de/gesundheit/kaffee-ist-gesund-und-dieses-organ-profitiert-am-meisten-li.206753.amp

Sniffyz1907  23.09.2022, 19:27

Sola dosis facit venenum. Das solltest du erwähnen, bevor du Halbwahrheiten verbreitest

ZoeyPauk  23.09.2022, 19:44
@Sniffyz1907

Verfasse es nochmal auf Deutsch. Dann verstehe ich vielleicht auch was du meinst

Wenn das so wäre, würde ich schon längst einen Blindenhund benötigen oder man könnte mich auf dem Friedhof besuchen

Es kommt wohl immer darauf an, wie viel Kaffee getrunken wird und wie stark dieses herrliche Gebräu ist

Niels489  26.09.2022, 12:20

Ich trinke gern Karo Kaffee

Niels489  26.09.2022, 12:25
@HONEY596

Zum Beispiel 😂in Norwegen gab es kard. Tass Kaff,4 löffel Zucker,Schuss Whiskey,dann Blutdruck messen.

Niels489  26.09.2022, 12:32
@HONEY596

Heute wäre ich 3 Tage tot, damals jünger U stabiler gewesen.

HONEY596  26.09.2022, 12:36
@Niels489

Mit ein paar Kilo weniger, siehst Du nicht mehr so stabil aus 😂

Niels489  26.09.2022, 12:37
@HONEY596

😂komm,ich habe doch schon gut abgenomme..an Hirnmasse.

HONEY596  26.09.2022, 12:42
@Niels489

Dazu sage ich jetzt nix. Sonst gibst Du mir Deine Kreditkarte nicht. So viel Hirnmasse hast Du leider noch.

HONEY596  26.09.2022, 12:45
@Niels489

Deshalb auch " leider " Aber keine Sorge, das schaffe ich auch noch 😂

Dann müsste mich das Siechtum und die Scheelheit schon lange elend dahingerafft haben. Meine Pumpe läuft und Hubble ist ne Leselupe gegen mich. Im Kaffee sind B-Vitamine und er beeinflusst die Blutwerte positiv. Das Coffein regt auch Gehirn und Konzentrationsfähigkeit an. Die Gefahr eines Herzinfarktes ist vermindert. Wohlgemerkt in Maßen, so 1 - 5 Tassen am Tag. Von dem Atomkaffee, den ich bevorzuge langen wahrscheinlich drei.

Niels489  26.09.2022, 12:18

Ein Kaffee,wo der Löffel beim umrühren nicht schmilzt,ist kein Kaffee.

Weder noch. Ich trinke mein Leben lang Kaffee und meine Augen und mein Herz sind gesund. Es wurde unlängst Herzultraschall und EKG sowie Blutdrucklangzeitmessung veranstaltet.

Nein, Kaffeetrinker leben länger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung