Wie werde ich besser in Schach?

2 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Indem du deine eigenen Partien richtig analysierst. Das ist die Nummer 1 Sache die einen besser macht, und außerdem auch die Nummer 1 Sache die Anfänger in aller Regel nicht machen.

Schau wo du fehler machst, und lerne sie zu vermeiden.

Taktikaufgaben lösen, sich mit den Goldenen Eröffnungsregeln vertraut machen, keine Eröffnungstheorie lernen, stattdessen grundlegende Endspiele(Ich empfehle Silmans Endspielkurs), Partien analysieren, Blundercheck bevor du ziehst, kein Bullet spielen, am besten auch kein Blitz, Pläne haben und wie gesagt Taktikaufgaben lösen. Ich empfehle dir Lichess zu nutzen, da dort alles kostenlos ist in Gegensatz zu chess.com.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO