Schabe ins Zimmer geflogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Es wird sich um eine harmlose Waldschabe handeln .

Waldschaben werden von Licht angezogen , können fliegen und gut klettern .

In Wohnungen können sie nicht lange überleben , da sie Morgentau benötigen .

Ein Fliegengitter wäre sehr hilfreich . Es hält viele ungebetene Gäste fern .

Schau mal auf diese Webseite - Unterschied Waldschabe / Küchenschabe

https://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

Info Bernstein - Waldschabe https://www.gartenjournal.net/bernsteinschabe

Warum so viele Waldschaben ? Es liegt am Klimawandel

https://www.hallo-muenchen.de/muenchen/klimawandel-lockt-arten-waermeren-gegenden-5365756.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Aaronelias123
Fragesteller

Habe Das Viech gefunden und schnell mit meiner Powerbank zerdrückt.

aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.

mit freundlichen Grüßen

SonjaLP1  29.03.2022, 14:16

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

Es wird vermutlich keine Küchenschabe sein. Männliche Küchenschaben können zwar fliegen, aber nicht wirklich versiert. Weibliche können gar nicht fliegen.

Ich denke, dass es sich um eine unschädliche Waldschabe handelt.

Aaronelias123
Fragesteller

Hab’s gefunden und zerdrückt aber danke für die schnelle Antwort

mit freundlichen Grüßen

Nein.

Das ist eine Wald- oder Bernsteinschabe, sie ist total harmlos.

Setz sie wieder raus wenn du sie findest sonst verhungert sie.

GamGamSi  03.07.2021, 01:18

Auch wenn es nur eine Waldschabe ist, sind diese Viecher verdammt SCHNELL. So einfach fängt man die nicht.

Aaronelias123
Fragesteller
@GamGamSi

Habe Licht gemacht das dumme Viech kam gleich her und ich hab’s zerdrückt.

aber danke für die Antwort

mit freundlichen Grüßen

vanillaxoxo  03.07.2021, 01:22
@GamGamSi

Nein Waldschaben sind nicht so schnell. Und sie rennen bei Licht auch nicht weg.

GamGamSi  03.07.2021, 01:22
@vanillaxoxo

Nein Waldschaben sind nicht so schnell.

Öhm...doch ;) Ich sehe die Dinger so gut wie täglich.