Frage von smokyice, 127

Insekt,im zimmer,schabe ?

Hi habe die ganze zeit heute Nacht ein komisches fliegendes Insekt im zimmer gehabt. Plötzlich dann nachts ein knistern unter dem gespülten Geschirr gehört und da kam es zum Vorschein.war schon ziemlich benebelt, momentan wird bei uns das Wasser gechlort vielleicht deshalb. Meine Frage jetzt was ist das ist das eine schabe?

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 71

Es ist keine Schabe sondern eine Zikade . Um welche kann ich nicht erkennen . Schau dir mal diese Fotos an , vielleicht ist deine dabei ? > http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Zikaden-Portrait.htm

http://www.digital-nature.de/tierwelt/insekten/zikaden/zikaden-arten.html  

Kommentar von smokyice ,

Hi danke sehr, ja da hast du wohl recht, hat die sich wohl verirrt,habe am Fenster jedoch auch ein par Pflanzen stehen und das Fenster war auf. Immerhin ist die jetzt weg. Danke sehr 

Antwort
von voayager, 33

Schaben können nicht fliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community