Scarlett Focusrite in FLStudio einstellen?

2 Antworten

Du brauchst ein MIDI-Interface. Das geht nur links über die MIDI-Buchsen.

Das ist ein Midi in und out. Diesen Anschluss hat das Focusrite Scarlett nicht. Ein Presonus Interface hätte z.b. diesen Anschluss. Hab nachgeguckt. Das Presonus 24c hätte diesen Anschluss an der Rückseite.

SilverMoonkey
Fragesteller

Ich dachte mit dem trs Stecker könnte es auch funktionieren?

Gamer4214  25.12.2021, 21:21
@SilverMoonkey

Nein denke ich nicht. Da geht es um Midi Daten die übertragen werden müssen. Deshalb brauchst du eine Schnittstelle wo du das Keyboard anschließen kannst und gleichzeitig zum PC verbinden kannst.

Hab es aber nicht ausprobiert.

Gamer4214  27.12.2021, 18:53
@SilverMoonkey

Ich weiß es nicht genau. Vielleicht werden die Daten auch per line in am

Laptop und bei der anderen seite midi am gerät übertragen (mit latenz). Das Gerät selbst wird ja mit strom versorgt.

Ich habe das nicht ausprobiert. Vielleicht kann dir wer andees weiterhelfen