Scam von Amazon-karte?

2 Antworten

Draus lernen.

Nur auf seriösen Plattformen kaufen wo man auch die Kontaktdaten der anderen Person bekommt.

Ohne irgendwas kannst dich an deiner naiven Leichtgläubigkeit erfreuen. Kann gut gehen wenn es die andere Seite ehrlich meint, aber grad kriminelle Energien nutzen die Möglichkeiten der Anonymität.

Ich hätte sofort Amazon benachrichtigt dass der Code gestohlen wurde und sie ihn sperren. Dann hätte der andere auch nichts von gehabt.

Nichts. Du wurdest gescammt. Du hast ihm den Code zu erst gegeben und kannst somit nichts machen. Sieh es als Lehrgeld an.