Scalibor Zeckenhalsband, welche Größe?

5 Antworten

Ich habe einen Cocker Spaniel und ihr kaufe ich immer das Scalibor Halsband mit der Größe von 48 cm wobei ich ein Stück abschneide. Aber für deine Golden Retriever würde ich das Halsband mit 65 cm nehmen. Auch wenn es zu lang sein sollte, kannst du immer noch ein Stück abschneiden. LG

achja
Fragesteller

Wollte es nicht zu groß kaufen, da es ja dann auch wieder teuerer ist.

Binani  30.03.2016, 21:47

Na wie gesagt ich habe für nen Cocker ein 48 cm Halsband und schneide vielleicht 3 cm davon ab. Aber Golden Retriever sind ja vom Halsumfang auch kräftiger.
Wenn nicht einfach mit einen Maßband nachmessen. Oder mit einen Band locker um den Hals legen wie das Halsband sitzen soll und dann die Länge des Bandes nachmessen.

Ich kann vom Gebrauch dieses Halsbandes nur dringend abraten,auch wenn ich Ärger mit dem Hersteller bekomme. Mein Rauhhaardackel, sehr robustes Kaliber, fiel nach mehrstündigem Tragen in eine Art Ohnmacht, die ca. 1 Stunde dauerte. Vom TA wurde mir bestätigt, daß das schon öfter vorgekommen sei. Also Vorsicht!!!

MiraAnui  31.03.2016, 09:34

Meine trugen es jahrelang im sommer ohne Probleme...

Denke daran was du deinem Hund da umtust bzw antust.
Ich würde dir von solch Halsband abraten. Dein Hund wird im schlimmsten Fall Leberschäden davontragen.
Überleg mal weshalb das Ungeziefer nicht mehr zum Hund geht oder abfällt?

da hilft nur nachmessen mit mutters massband aus dem naehkorb...

bitte denk dran: mit dem halsband duerfen die hunde nie ins wasser, sonst sterben alle fische!

Umfang  vom Hals  messen  und die entsprechenden  Gr. bestellen.