Sauerstoffbleiche vs. Soda?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass sich Soda und Bleiche ersetzen. Bleiche macht das was sie sagt, sie bleicht aus und sollte so sparsam wie möglich eingesetzt werden. Die Farbe bleicht sie nämlich gleich mit weg. Soda ist ähnlich wie Backpulver und eher fleckenlösend.

Biberchen  07.01.2022, 09:51

genau, man kann die Wäsche zum Trocknen aber auch raus hängen, da verschwinden die Flecke auch.

Daneman5
Fragesteller

"Sauerstoffbleiche besteht aus Soda und reinem Natriumpercarbonat, welches beim Waschvorgang zu Wasser, Soda und Aktivsauerstoff zerfällt". hab ich gefunden im Netz