Sauer, weil mein Freund mit einem Mädchen telefoniert hat?

6 Antworten

Bewältigen ja. Wenn er weiter macht eher nicht.

Was er machr geht gar nicht, ist ja wohl kein gemeinsames Schulprojekt, Schwester etc. wie es ausschaut.

Sauer und verletzt kannst du darüber sein, ist sehr verständlich.

Wenn er in einer Beziehung ist, solltest du Priorität 1 sein.

Viwii  08.08.2023, 16:35

Wenn ihr zu der Zeit zusammen wart, natürlich.

Wenn ihr bis vor einem Monat gar kein Paar wart, hat er dich doch überhaupt nicht "hintergangen"- Worüber du sauer bist, erschließt sich mir nicht. Sprich mit ihm darüber, dass du nicht möchtest, dass er jetzt intensiven Telefonkontakt mit andren Mädchen hat. Vergangenheit ist Vergangenheit.

Jo, deine Eifersucht ist teils berechtigt (jeden Tag mit dem gleichen Mädchen is... bissl fragwürdig).

Dass Du ihn eine hauen musst, ist nicht nötig. :p

Könnt aber ja auch zusammensetzen und darüber reden. ^^ Kommunikation siegt bei einer Beziehung.

Mugua  08.08.2023, 16:37

Es ist fragwürdig, jeden Tag mit einem Mädel zu telefonieren, wenn man Single ist? Wieso?

Lisa34A
Fragesteller
@Mugua

Wir waren in dem Zeitraum noch nicht zusammen, waren aber schon oft Intim miteinander.

Mugua  08.08.2023, 16:46
@Lisa34A

Na und? Ihr wart trotzdem nicht zusammen.

ZeroTsu  08.08.2023, 16:47
@Mugua

Also, wenn ich mit 'nem Mädchen täglich telefoniere, bedeutet es für mich, dass ich extrem Interesse an etwas zeige. Natürlich kann ich das hier nicht beurteilen (was ihr Freund will).

Mugua  08.08.2023, 16:53
@ZeroTsu

Ja, und was ist daran schlimm? Ich mein, man darf ja wohl auf der Suche nach ner Beziehung sein, wenn man Single ist, oder?

ZeroTsu  08.08.2023, 17:19
@Mugua

ACH SOOO, ich habe voll falsch gelesen. Das alles war in der Vergangenheit!

Lisa34A
Fragesteller

Danke! Wir haben schon mehrmals darüber geredet, leider hat es nicht wirklich weitergeholfen.

Lisa34A
Fragesteller
@ZeroTsu

Nein, nachdem ich es herausgefunden habe, hat er jeglichen Kontakt mit ihr abgebrochen.

ZeroTsu  08.08.2023, 17:35
@Lisa34A

Ah, dann hat er doch alles korrekt gemacht (oder zumindest teils). Er war ja single, dann mit Dir zusammen und hat aufgehört.

Lisa34A
Fragesteller
@ZeroTsu

Ich stimme teilweise zu. Dennoch verletzt es mich, dass er da schon meinte, dass er mich liebt, aber trotzdem gefallen an mehreren Telefonaten mit diesem Mädchen hatte

ZeroTsu  08.08.2023, 17:43
@Lisa34A

Jo, verstehe ich eigentlich sehr gut. Ihr wart ja intim und so... aber er hat damit aufgehört sobald es komplett ernst wurde.

Lisa34A
Fragesteller
@ZeroTsu

Nachdem ich ihn drum gebeten habe. Ich bin mir sicher, dass er es sonst weiterhin gemacht hätte …

ZeroTsu  08.08.2023, 21:47
@Lisa34A

Verstehe. Naja, zum Glück hat er es ja gelassen.

Wenn ihr seit einem Monat erst zusammen seit, und er im Mai mit jemanden telefoniert hat, dann ist das ganz alleine seine Sache.

Da gibt es für dich nicht zu bewältigen, außer der Tatsache das ihr trotz der Telefonaten mit einer anderen zusammen gekommen seid.

Selbst wenn es künftig passiert, ist das kein Drama. Du kannst ihm sicher nicht verbieten, das er sich über seine Interessen auch mit Frauen austauscht.

Nein, das ist nicht berechtigt. Ihr war befreundet, nicht mehr. Er war frei zu telefonieren mit wem er will, so oft er will. Auch wenn er mit dir weniger telefoniert hat. Du hattest kein wie auch immer geartetes Anrecht darauf, bevorzugt behandelt zu werden.