Satzbezeichnungen?

2 Antworten

1. Satz, (Allegro ma non troppo, un poco maestoso, d-Moll)
2. Satz (Molto vivace, d-Moll)

gemeint sind die Bezeichnungen der Sätze innerhalb der Sinfonie.

e5451
Beitragsersteller

Vielen dank. Ist ja logisch warum ist mir das nicht eingefallen☺️

Lt. wiki:

  1. Satz: Allegro ma non troppo, un poco maestoso (d-Moll)
  2. Satz: Molto vivace – Presto (d-Moll)
  3. Satz: Adagio molto e cantabile – Andante moderato (B-Dur)
  4. Satz: Finale: Presto – Allegro assai – Allegro assai vivace (alla marcia) – Andante maestoso – Adagio ma non troppo ma divoto – Allegro energico e sempre ben marcato – Allegro ma non tanto – Presto – Maestoso – Prestissimo (d-Moll/D-Dur)