Satz des Pythagoras Textaufgabe?(Überprüfung )?

6 Antworten

Hallo,

wenn 3,5²+4,5²=5,7², ist das Dreieck rechtwinklig, weil dann darauf der Satz des Pythagoras zutrifft, der bekanntlich nur für rechtwinklige Dreiecke stimmt.

Herzliche Grüße,

Willy

Pythagoras: Die Summe der Kathetenquadrate ( also hier Länge² + Breite² ) ist gleich dem Quadrat über der Hypothenuse (Der Biagonalen²)

Also wenn 4,5² + 3,5² = 5,7m² ist, ist der Raum rechtwinklig

Wie geht das?

In den Satz des Pythagoras einsetzen

Wie lautet die Formel?

a² + b² = c²

einfach, oder?

Die Formel lautet wie sonst auch bei Pythagoras:
a² + b² = c²

Wie geht das?

So wie auch Deine ganzen anderen Hausaufgaben: Satz des Pythagoras anwenden

Wie lautet die Formel?

a² + b² = c²

Ich könnte fragen, an welcher Stelle Du dieses Mal nicht weiterkommst, aber darauf gibst Du ja keine Antwort. ☹️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung