Satz bilden aus 16 Buchstaben?

6 Antworten

Leider hat sich die Formatierung beim absenden wieder geändert. Also noch mal

Erste Wort: A _ _

Zweite Wort: _ _ _ _ E

Dritte Wort: _ U _

Vierte Wort _ _ _ _ _

vorgegeben sind die Buchstaben D A P R U E B L F S Z M E

donghun  16.04.2018, 20:30

Kannst du mir sagen wenn du die Antwort hast ?

Du hast anscheinend "a" und "i" verwechselt und auch "u" und "e". Außerdem kann es sich nicht um einen Satz handeln, denn dann müsste das 2. oder 3. Wort ein Verb sein. Wenn das 2.Wort ein Verb wäre, müsste das 1.Wort "ich" heißen, diese Buchstaben gibt's aber nicht. Also müsste das 1.Wort irgendein Artikel und das 3.Wort ein Verb sein. Artikel fangen aber nicht mit "a" an, und das einzig mögliche Verb mit nur 3 Buchstaben und "u" in der Mitte, das mir einfällt, ist "tut" . Dummerweise gibt's keine 2 "t"s.

Nach diesem Ausschlussverfahren und ein bisschen Rumprobieren mit den Buchstaben ("p" ist wahrscheinlich vor "f" etc.etc.) kam ich auf "Aus Laube zum Pferd", was natürlich Schwachsinn ist, und schließlich darauf, dass du dich versehen mit den Buchstaben versehen hast,

Garantiert richtig ist m.E.: "Aus Liebe zum Pferd"

Ich lieeeeebe solchen Spielereien, danke!

spanferkel14  30.10.2018, 23:38

Habe mich wohl auch verheddert. Du hast, glaub ich, nur "a" und "i" verwechselt. Und ich sehe jetzt auch, dass der Buchstabensalat schon längst aufgelöst wurde. Nach den Antworten anderer Leute schau ich aber bei Denksportaufgaben nicht: Ich will das Rätsel ja schließlich selbst lösen!!! Na, macht nichts.

spanferkel14  15.05.2020, 19:10

Nachträgliche Korrektur: Z.10 "versehen" streichen; Z.11: da fehlt der Punkt; letzte Zeile: solche

Meine Tastatur müsste mal in die Spülmaschine. Soll ich's wagen?

Aus Salbe zum Pferd.

Komischer Satz.

Havenari  16.04.2018, 20:41

Oh, vertan. Ist ja nur ein S vorhanden. Aus Laebe zum Pferd? Hmmmm...

Wirklich ein Satz im grammatikalischen Sinne korrekt?

Welche Sprache?

jojajo
Fragesteller

In Deutsch. Im rätsel stand: Der Satz setzt sich wie folgt zusammen" und dann kam die vorgabe. Also denke ich schon dass es einen grammatikalischen Satz ergibt

Oh man... natürlich sollte anstatt dem a ein i hin und dann ergibt es Liebe zum Pferd.

Vielen dank