gibt es eine Seite, die aus verschiedenen Buchstaben anzeigt welche Wörter man daraus machen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Darius64053!

Als Denksport finde ich es sehr anregend. Anagramme lösen kann auch eine Maschine, wenn sie entsprechend gefüttert wird.

Hier kannst du so eine Seite ansehen:

https://www.wort-suchen.de/buchstabensalat-loesen/?ws=game&ws-r=stunbebHac&ws-p=

LG

gufrastella

Hi,

der Fachbegriff für dein Phänomen lautet Anagram.

Wenn du "anagram finder deutsch" bei Googe eingibst, findest du zahlreiche Treffer, die Abhilfe versprechen. ;)

VG

Darius64053
Fragesteller

Miraculix schön, dass du alles weißt... nicht nur Latein und Chemie

Miraculix84  15.02.2022, 17:08
@Darius64053

Danke. Aber das Anagram gehört in den Bereich Latein. Wenn es dich interessiert, google mal nach Sator-Quadrat. Es gilt m.W. als nicht entschlüsseltes Rätsel. Vielleicht bist du ja derjenige, der... ;)