Sativa oder Indica Gras eher geeignet für Musik hören?

1 Antwort

  • Die Wirkung von Cannabis Indica ist eher ein „körperliches“ High, das sehr beruhigend wirkt und oft zu Müdigkeit führt. Aus diesem Grund werden Indica Sorten oft zu schmerzlindernden Zwecken oder auch bei Schlafstörungen verwendet. Oft wird behauptet, dass die Wahrnehmung von Musik, Fernsehen oder auch der Geschmack von Essen verbessert wird. Wegen der sehr körperlastigen Wirkung wird die Wirkung sehr oft als Stoned bezeichnet. Sprich man fühlt sich wie ein schwerer Stein, der einfach nicht hoch will
  • Die Wirkung von Cannabis Sativa ist, im Gegensatz zu Indica, sehr kopflastig und regt verstärkt zum Nachdenken an. Oft erhöht es auch die Aufmerksamkeit und wird deshalb meistens tagsüber konsumiert. Sehr starke Sativa Strains mit extrem hohen THC-Levels können sogar schwache Halluzinationen verursachen und eine sehr trippige Wirkung hervorrufen. Nicht ohne Grund wird der Effekt oft als high bezeichnet.

https://www.cannabisanbauen.net/sativa-vs-indica/