SATA splitten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ein S-ATA Anschluss?? Was hast denn du für ein Mainboard?? Das kann nicht sein, schau noch mal genauer nach!

domaso
Fragesteller

Ups. Das ist mir peinlich... Ich habe mich komplett verschaut. Insgesamt habe ich 4 SATA Anschlüsse, wobei 3 für die HDD und 2 optische Laufwerke besetzt sind. Also steht der SSD nichts im Wege! :))

Kauf am besten einen zusätzlichen SATA-Controller, den du per PCI Express anschließt. Dann hängst du an den Systemeigenen die SSD für Betriebssystem und an den vom extra Controller deine HDD für Speicherplatz.

Nein. Das geht so nicht. Du kannst aber einen zusätzlichen PCI-SATA-Controller einbauen, die gibt es ab € 25.-

domaso
Fragesteller

Warum sollte ich einen USB 3.0 Adabter für eine interne SSD verwenden?

Varic187  23.03.2012, 13:21
@domaso

Bitte schauen sie sich das Teil nochmal ganz genau an!!!!

domaso
Fragesteller
@Varic187

Ja, ich hätte etwas genauer hinschauen sollen...