SATA Netzteil wo anschließen?

3 Antworten

Dein PC hat nur eine PSU (=Netzteil), die befindet sich oben oder unten ganz hinten. Ist es ein non-modulare Netzteil hängen alle Anschlussleitungen da raus und die unbenutzten vermutlich hinter der Rückwand. Ist es ein modulares Netzteil, musst du eventuell eine weitere Leitung dort anstecken.

Im Normalfall haben alle Netzteile die verbaut sind SATA Stromanschlüsse, außer dein PC ist 20 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst