Sata Anschluss auf dem Mainboard funktioniert nicht?

1 Antwort

Durchaus möglich , daß der 2 SATA-Port auf Deinem Mainboard momentan deaktiviert ist . Schaue bei Bedarf mal im Handbuch Deines Mainboards nach , ob, bzw. wie sich der 2. Anschluß aktivieren läßt , wenn Du im BIOS in der ersten Übersicht da keine Schaltoption findest .

MCMartox
Fragesteller

Ich habe weder in meiner Mainboard Verpackung noch im Internet ein richtiges Handbuch finden können. Ich bin nochmal das komplette BIOS durchgegangen, aber habe keine Einstellungen gefunden, in denen man sata Anschlüsse an und aus machen kann :c hast du vielleicht noch eine idee was ich machen könnte?

Parhalia2  11.03.2020, 20:46
@MCMartox

War das Board neu , oder gebraucht ?

Das Handbuch zu Deinem Board müßtest Du Dir normalerweise dann im Web / bei Biostar passend zu Deinem Exemplar als PDF-Datei herunter laden können , wenn es nicht bereits in digitaler Form auf der beigelegten Treiber-CD gespeichert sein sollte .

MCMartox
Fragesteller
@Parhalia2

Ich habe das Board schon vor ziehmlich langer Zeit neu gekauft. Ca. 1 Jahr. Ich habe noch in dem Beitrag vergessen zu erwähnen, daß ich eine m2 ssd verbaut habe

Parhalia2  11.03.2020, 21:28
@MCMartox

Bei Verwendung einer M.2 kann es durchaus vorkommen, daß rein dadurch schon der ein oder andere Laufwerksanschluß ( PCIe oder USB ) deaktiviert werden muß wegen der limitierten Anzahl an CPU - PCIe - Lanes .

Dein ITX - Mainboard scheint hier in Kombination mit der fest verlöteten AMD FX 8800p besonders spartanisch ausgestattet zu sein. ( hatte es mir bereits angesehen und AMD Sockel AM1 [ Vorgänger ] läßt grüßen )