SAT oder Dataanschluss?

3 Antworten

Ich würds einfach mal ausprobieren - Freunde haben in ihrer Wohnung auch Multimediaanschlüsse mit TV/Radio/Data, diese Variante in einem anderen Zimmer aber auch mit Sat statt Data. Schaut gleich aus.

Am besten ausprobieren und Sendersuchlauf starten.

das sollte ein data-anschluss sein.

allerdings bin ich mir da nur zu 99% sicher. in seltenen fällen kann es auch ein sat anschluss sein.

am besten mal schauen ob auf dem dach eine satschüssel ist, und im keller schauen, ob dort von einem kabbelanbieter ein verteiler hängt. so kannste das eine oder andere ausschliesen

FreshToastbrot
Fragesteller

Laut Vermieter hat die Wohnung einen Satellitenanschluss aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob das wirklich ein Sat Anschluss ist.

data2309  13.05.2017, 13:11
@FreshToastbrot

dann einfach probieren. reciever anstöpeln und testen. aber es könnte sich auch um so eine mehrteilnehmer Anlage handeln dann muss man bestimmte Einstellungen vornehmen.

Hast du denn in deiner Wohnung einen Satellitenanschluss? Dann könnte der das sein. Ansonsten kann das auch ein Internetanschluss sein.

Der Anschluss ober in der Mitte müsste ein Schraubgewinde haben, das ist das SAT.

FreshToastbrot
Fragesteller

Also laut Vermieter ist in der Wohnung ein Satellitenanschluss. Nur kann ich einfach nicht erkennen ob das wirklich einer ist.