Sapphire RX6700XT, gut?

2 Antworten

Also... C:S2... Falls Du es noch nicht mit bekommen hast

Empfohlen ne RTX3080 oder AMD-äquvalent und in Vortests schafft selbst ne RTX4090 grade mal so die die 30fps

Schau Dir einfach die empfeohlene Systemanforderugen der Spiele an und dann weißt, ob ne 6700XT reichen würde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Sperax
Fragesteller

Was ist C:S2? Und was meinst du dem dass ne RTX 4090 nur 30fps schafft?

Für meine Spiele würde die RX6650XT reichen, habe ja die Spiele aufgelistet, meine Frage aber ob es sich mehr lohnen würde für die Zukunft eine GPU mit 12 VRAM oder ob 8 GB VRAM noch reicht?

MichaelSAL74  23.10.2023, 13:50
@Sperax

C:S2 = Cities Skylines 2. Und RTX4090 und 30fps ist selbsterklärend

8GB VRAM limitieren heutzutage schon in 1080p-Spielen, Rest kannst Dir somit nun selbst denken

Und ich hab doch geschrieben, daß die 6650XT für C:S2 nicht reicht

Sperax
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok, danke, also würden sich die 110€ mehr lohnen, oder kann ich mir auch jetzt ne Rx6650XT holen und in 2 Jahren ne andere GPU dann?

Sperax
Fragesteller
@Sperax

Dann könnte ich die RX6650XT für 120€ verkaufen und mir dann die RX6700XT für 250€ wahrscheinlich kaufen und müsste damit 130€ nochmal mehr zahlen, das wären dann zwar 20€ mehr aber wenn mir das egal wäre würdest du das machen?

MichaelSAL74  23.10.2023, 16:16
@Sperax

in zwei Jahren wirds keine 6700XT mehr geben, die 6000er laufen aktuell schon aus und in zwei Jahren gibs wohl schon die RX8000er und dann kannst auf die 7000er gehen, aber So günstig wie heute wirst in zwei Jahren nimmer an ne GPU kommen

ABER mußt Du wissen, ob Du so Dein Geld ausgeben willst

Ich weiß für mich selbst, wenn ich heute kaufen würden, dann müßte hier minimum eine 6950XT her, drunter bringt mir nix. und da bringts mir nix ne 6700XT zu kaufen und inc zwei Jahren dann ne 7900XT... Soll ich in den zwei Jahren die Spiele einfach nicht spielen, weil meine GPU das nicht mit macht!?

Sperax
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also, würde sich eine RX7700XT lohnen? Habe einen Ryzen 5 5600? Finde halt 450€ für ne GPU schon viel…

MichaelSAL74  23.10.2023, 16:52
@Sperax

Wie gesagt: DU mußt wissen welche Spiele Du süpielst und auch in welcher Auflösung und daraus resultiert dann die GPU, die Du brauchst

Kannst Dir die nicht leisten oder ist Dir schlichtweg zu teuer, dann mußt halt an Dein Budget-Grenze gehen und schauen, was Du max dafür an GPU bekommst

Die 6700XT ist eine sehr gute Karte für FullHD und kann man bedenkenlos empfehlen. Ob sie auch die gewünschten FPS liefert in besagten Games..das kannst du im Netz herausfinden.
Schau wie se bei den von dir erwähnten spielen abschneidet.

Welche CPU hast Du verbaut?

Woher ich das weiß:Hobby
Sperax
Fragesteller

AMD Ryzen 5 5600

Couchpotato1  23.10.2023, 16:56
@Sperax

Sehr gut.

Meine persönliche Empfehlung für dich: RX6700XT, 6800 oder 7800XT.
mit den beiden letzteren hast du natürlich mehr Reserven und preislich sind se alle attraktiv.

Sperax
Fragesteller

Also würden sich die 110€ mehr lohnen?

Sperax
Fragesteller
@Sperax

Dann könnte ich die RX6650XT für 120€ verkaufen und mir dann die RX6700XT für 250€ wahrscheinlich kaufen und müsste damit 130€ nochmal mehr zahlen, das wären dann zwar 20€ mehr aber wenn mir das egal wäre würdest du das machen?