Sap ERP in Se16n abfragen kombinieren?

2 Antworten

Dafür gibts den SAP QUick Viewer. Transaktion SQVI.

Alternativ kannst du dir die Tabellen auch in Excel downloaden und mit SVERWEIS / XVERWEIS arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin bereits viele Jahre SAP-Prüfer
Peso7071
Fragesteller

Vielen dank für die prompte Antwort. Ja verweise geht schon aber anders wäre besser. Für Sqvi bräuchte ich allerdings auch eine Anleitung. Bin erst seit ein paar monaten mit SAP live. Würde mich für weitere Hilfe sehr freuen.

Entweder Du findest einen geeigneten View, der Dir die Tabellendaten zusammenfügt. Dann kannst Du Dir auch davon den "Tabelleninhalt" anschauen. Oder Du suchst Dir einen Report, der die Daten zusammengestellt ausgibt.

Selber programmieren geht natürlich auch. Oder Du exportierst die Daten und wertest sie außerhalb des Systems aus.

Peso7071
Fragesteller

Hmm, Beispiele für View? Ideen für einen Report ? Selber machen 🤕 gerne aber wie ?