Samsung Watch funktioniert mit Panzerglas nicht?

Mir ist gerade was komisches aufgefallen. Wenn ich meinen Finger anlecke, geht es. Die Uhr reagiert also nur, wenn mein Finger nass ist, hääää?

Ist auch so ne Art Folie also kein richtiges Glas.

1 Antwort

Guten Tag, Johanna107.

Panzerglas auf eine Smartwatch anzubringen finde ich ein wenig übertrieben, da eine Watch viel seltener als ein Handy auf den Boden fällt. Nichtsdestotrotz würde ich eher eine normale Folie empfehlen. Wie du schon sagtest, reagiert das Display bei der Panzerglas-Folie nicht so ordentlich. Im Grunde kann die Watch nur ein paar kleinere Kratzer einfahren, wenn man keine Folie auf dem Display hat und versehentlich an eine Kante dran kommt. Dafür benötigt man kein Panzerglas.

Falls du weiterhin mit dieser Panzerglas-Folie leben möchtest, würde ich dir empfehlen nochmals eine neue zu kaufen. Aber nicht dieselbe, sondern eine andere.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
Johanna107
Fragesteller

Okay, danke. Wenn mein Vater die Uhr benutzt, reagiert sie ganz normal, bei meiner Mutter eigendlich auch. Vielleicht sind meine Finger zu dünn oder es liegt daran, dass ich bisschen Fieber habe, im Moment.

TechBrain  27.02.2024, 12:47
@Johanna107

Das kann man nicht so einfach sagen. Oftmals sind kalte Finger oder ein kaltes Display der Watch auch ein Grund. :)