Frage von Noob651, 13.9 Tsd.

Samsung TV wie benachrichtigung ausstellen?

Hey zusammen,

ich hab zuhause einen Samsung Fernseher. Mein Problem: bei jedem einschallten zeigt der Fernseher alle neu installierten Dienste an. Auch wenn es gar keine neu installierten Dienste gibt. Dann steht da halt null... Das ist schon ziemlich nervig.

weiß jemand wie ich das ausstelle? Hab schon rescherchiert, aber nichts gefunden. Und rumprobieren hat nichts gebracht.

Danke schon mal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ediurd, 12.5 Tsd.

Ich hatte das gleiche Prob. Musss noch dazu ergänzen, ich nutze Sateliten Empfang! Ich habe den support kontaktiert und der half mir schnell weiter :-) Hier der chat dazu: ********"Gehen Sie bitte einmal in Ihr TV-Menü auf den Punkt "Senderempfang - TV-Empfang". Stellen Sie diesen bitte von "Astra19.2" auf "Satellit". Danach muss jedoch ein neuer Sendersuchlauf gestartet werden. Danach verschwindet diese Meldung. Dies hängt damit zusammen, dass von dem Astra Satelliten ein Fehler übertragen wird."*********** Hoffe es hilft euch auch :-)

Kommentar von Arti79 ,

Perfekt, vielen Dank. zumindest aktuell kam der Fehler nicht mehr.

Kommentar von King2053 ,

Leider fehlt bei mir auf "Satellit" Eurosport1...

Antwort
von Narek19999, 889

Um dies zu beheben gehen Sie ins TV-Menü zu „Senderempfang – automatischer Sendersuchlauf" und bestätigen dies. Dort stellen Sie bitte den Punkt „TV-Empfang" von „Astra19.2" auf „Satellit" und führen den Suchlauf aus. Dann tritt dies nicht mehr auf. Bisher ist es nicht wieder aufgetreten. Ich bin gespannt, ob das Problem damit behoben bleibt.

Antwort
von PaulFelix, 9.179

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Samsung TV. Habe auch schon das halbe Internet durchsucht und leider noch keine Antwort gefunden.

Antwort
von Arti79, 10.2 Tsd.

Leider kann ich dir die Antwort auch nicht geben, aber zumindest bist du nicht dee einzige mit dem Problem. 

Bei mir das selbe andauernd die Meldung und ich bekomme Sie nicht weg.

Wäre klasse wenn sich jemand findet der das Problem beseitigen kann.