Samsung TV unterstützt Modus nicht?

2 Antworten

Es tut mir leid, aber ich kann Ihnen leider nicht sagen, welche Tastenkombination Sie drücken müssen, um die Bildschirmauflösung wiederherzustellen. Das hängt davon ab, welches Modell von Samsung TV Sie haben und welche Einstellungen Sie vor dem Unfall gemacht haben. Am besten wenden Sie sich in diesem Fall an den Kundenservice von Samsung, um herauszufinden, wie Sie die Einstellungen wieder ändern können.

In Bezug auf den Countdown, den Sie erwähnt haben: Es ist möglich, dass Ihr Samsung TV einen Countdown eingebaut hat, der die Bildschirmauflösung automatisch wiederherstellt, wenn sie geändert wurde und der Benutzer die Änderungen nicht innerhalb einer bestimmten Zeit bestätigt. Wenn dies der Fall ist, sollte der Countdown normalerweise auf dem Bildschirm angezeigt werden. Wenn Sie ihn nicht sehen, kann es sein, dass er deaktiviert ist oder dass Ihr TV-Modell ihn einfach nicht unterstützt. In jedem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Kundenservice von Samsung zu wenden, um herauszufinden, wie Sie die Bildschirmauflösung wiederherstellen können.

Schizi  12.12.2022, 02:54

Auf einmal siezen? Klar, warum nicht

Minimax964
Fragesteller

Danke für die flotte Antwort. Es handelt sich um einen Samsung P2470HD. Allerdings würde ich die Auflösung im PC korrigieren. Aber leider ohne Bild. Wenn ich beim Starten F8 drücke, um in den abgesichten Modus zu starten, funktioniert das nicht, bzw. passiert nichts. Monitor bleibt schwarz mit der Info nicht unterstützter Modus

Minimax964
Fragesteller

Mir ist ja das Malheur beim Auffangen der Tastatur passiert. Das Problem müsste also am PC liegen

ist der Fernseher am PC angeschlossen?

dann pc herunterfahren,vom strom nehmen und dann 30sekunden warten oder solange bis das Mainboard aus ist.kann man nicht bei jedem Mainboard auf den ersten Blick sehen.

dann anschalten

Minimax964
Fragesteller

Stecker ziehen geht. Herunterfahren bei schwarzem Bild, wie soll das gehen?

Minimax964
Fragesteller
@LifestyleCoach

Stimmt. Hab ich gemacht. Und wieder gestartet. Monitor wieder schwarz mit selbiger Info...

LifestyleCoach  12.12.2022, 03:34
@Minimax964

andere Möglichkeit.

hochfahren

Passwort eingeben ->enter drücken (also sollte ein ton geben beim Hochfahren)

wintaste und p ,dann Pfeiltaste unten einmal drücken und enter

oder

Schalter des Fernsehers nehmen und in den Einstellungen die Quelle ändern oder vllt sogar die Auflösung wenn möglich.

Minimax964
Fragesteller
@LifestyleCoach

Jetzt habe ich ein Bild. Beim Starten und gleichzeitigem wiederholtem Drücken der F7 oder F8 oder F6 Taste steht dort nun auf blauem Hintergrund: Wiederherstellung mit den Optionen Erweiterte Raparaturoptionen anzeigen und PC neu starten. Was soll ich auswählen?

Minimax964
Fragesteller
@LifestyleCoach

PC startet neu. TV zeigt links oben PC 700:600 @ 70 Hz eine Sekunde an. Danach PC 1024:768 @ 60 Hz. Danach schwarzer Bildschirm mit PC --:-- und der blöden Info nicht unterstützter Modus

Minimax964
Fragesteller
@LifestyleCoach

Man kann die Quelle TV, Ext und PC wählen. Aber wegen des VGA Kabels habe ich bei Ext. kein Signal

LifestyleCoach  12.12.2022, 04:03
@Minimax964

hmm okay.kannst du hiterm Gehäuse ein Reset-Knopf drücken oder direkt am Mainboard

Minimax964
Fragesteller
@LifestyleCoach

Ich hatte wieder einen blauen Bildschirm und habe diesmal Reparaturoptionen Anzeigen geklickt. Nun habe ich die Wahl zwischen 3 Optionen. 1. Fortsetzen:Beenden und mit Windows 10 fortfahren. 2.Problembehanflung oder erweiterte Optionen anzeigen und 3. PC ausschalten. Was soll ich wählen?

Minimax964
Fragesteller
@LifestyleCoach

Danke, habe ich. Ich habe dann Wiederherstellungspunkt auswählen. Er hat mir nur einen Punkt angezeigt. Gestern Abend. Den habe ich ausgewählt und siehe da, es funktioniert wieder. Danke trotzdem vielmals für deine Hilfe. Ihr, du und gutefrage.net, seid echt cool...