Samsung Tablett?

1 Antwort

Das ist normal (zumindest bei Samsung) und ein Diebstahlschutz. Wenn du das Tablet zurücksetzt, dann solltest du vorher das Google Konto vom Tablet löschen, dann kommt nach dem Zurücksetzen nicht die Abfrage des Google Kontos, sondern man kann es gleich einrichten. Du kannst natürlich nach Eingabe deine Google Mail Daten auch das Tablet einrichten

petra573
Fragesteller

Oh je,wie lösche ich nun wieder das Google Konto vom Tablet 😐

muckel3302  21.03.2024, 18:26
@petra573

Das geht erst, wenn du deine Google Daten eingibst, das Tablet einrichtest und dann kannst du in den Einstellungen dein Google Konto vom Tablet löschen und danach das Tablet wieder zurücksetzen. Dann kannst du das z.B. weitergeben, verkaufen usw., der neue Besitzer kann dann sofort das Tablet neu einrichten. Wenn du das Tablet von jemandem erhalten hast, dann muss derjenige dir die Zugangsdaten zum Google Konto geben.

petra573
Fragesteller
@muckel3302

Ok,dann ist es nutzlos da ich es so bekommen habe schade 😪

muckel3302  21.03.2024, 18:40
@petra573

Wenn du nachweisen kannst, dass das Tablet dir gehört (z.B. Kaufbeleg), dann kannst du in den nächsten Samsung Store gehen, die können Android neu aufspielen. Das kostet aber etwas und du musst eben einen Eigentumsnachweis und deinen Ausweis vorlegen.