Samsung Smart TV Kanalnummern verschwunden?

Hier noch ein Bild

3 Antworten

Geh mal Auf Menü->System->Sicherheit. Dort findest du den Menüpunkt Sendersperre. Schau mal, ob der aktiviert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

VINE111
Fragesteller

Habe ich gerade deaktiviert, aber auch nach Neustart besteht der Fehler weiter

bikerfan73  05.01.2020, 13:34
@VINE111

Auf dem Bild sieht man leider die linke Leiste nicht. Bist du auf "Alle" oder hast du eine Favoritenliste ausgewählt?

2. Frage: Hast du ein CI Modul für HD drin?

VINE111
Fragesteller
@bikerfan73

Bei "Alle" sind die Sender gelistet, das Foto ist vom Punkt "TV", da sind sie nicht.

HD Modul ist nicht vorhanden.

ich kenne es von meinen samsung tvs auch. hatte bei der sendervergabe irgendwie ausversehen die favoritenliste eingerichtet. da war es dann beim zappen auch so, dass er nur zwischen den favoriten gezappt hat.

entweder rumprobieren, dass du diese einstellung wegbekommst, oder nochmal den sendersuchlauf starten und die sender manuell wieder auf der gewünschten nr. abspeichern

VINE111
Fragesteller

Hi, das geht ja nicht weil die Nummer überhaupt nicht mehr angezeigt wird, auch nicht im Kanalmenü, wo man den Senderplatz normalerweise vergibt..

AshleighHoward  05.01.2020, 12:22
@VINE111

kann auch sein, dass du den sender ausversehen gelöscht hast. hab ich auch schon geschafft.

am einfachsten wär wirklich der neue sendersuchlauf. dann ist alles auf jeden fall wieder da.

Du hast einzelne oder gewisse Gruppen (zB verschlüsselte) ausgeblendet...

VINE111
Fragesteller

Wie blende ich das wieder ein?

netzy  05.01.2020, 14:01
@VINE111

Auswendig weiß ich es gerade auch nicht... findest aber in der HILFE...