Frage von ZZanZZ, 1.160

Samsung S5 Mini "Android wird gestartet, Apps werden Optimiert''?

Guten Tag!
Ich habe eine Frage bezüglich dem S5 Mini!
Heute morgen habe ich eine Aktualisierung druch genommen.
Nach der Aktualisierung und der Installation kann ich mein Handy nicht mehr starten.
Es hängt bei dem Bildschirm:
''Android wird gestartet, Apps werden Optimiert. 8 von 191''
Meine erste Frage wäre: Woher habe ich 191 Apps?
Und die zweite wie kriege ich mein Handy wieder zum laufen?

Mit freundlichen Grüßen,
ZZanZZ

Antwort
von MelanieSofie, 1.036

Hallo ZZanZZ!

Hast Du in den letzten Tagen eine Lösung gefunden?

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem S5 mini. Sobald man den Akku wieder reinsteckt, schaltet es sich selbst an. Ein Herunterfahren oder Abbrechen der "Optimierung" funktioniert irgendwie nicht.

Bleibt nichts anderes übrig als ein Reset? Und würde das auf jeden Fall funktionieren?

Liebe Grüße

Antwort
von WosIsLos, 994

1. Von Samsung vorinstalliert und ANDROID Systemapps

2. Mit Samsung KIES

Antwort
von der200chewie, 941

Apps sind nicht nur das, was du runterlädst, sondern auch "Funktionen", die dein Handy funktionieren lassen(treiber etc). Mach dir da mal keine Sorgen drüber :D

2: Warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten