Samsung S5 Mini "Android wird gestartet, Apps werden Optimiert''?

4 Antworten

Die App-Optimierungen werden im Geräte-Cache gespeichert. Wenn der Interne Speicher zu voll ist, werden diese App-Optimierungen gelöscht und werden bei einem Neustart wieder erzeugt.

Um dies zu vermeiden, muss man Internen Speicher auf dem Gerät freigeben. Beispielsweise durch Deinstalltion von Apps, Fotos/Videos löschen oder den App-Cache von Apps löschen.

Hallo ZZanZZ!

Hast Du in den letzten Tagen eine Lösung gefunden?

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem S5 mini. Sobald man den Akku wieder reinsteckt, schaltet es sich selbst an. Ein Herunterfahren oder Abbrechen der "Optimierung" funktioniert irgendwie nicht.

Bleibt nichts anderes übrig als ein Reset? Und würde das auf jeden Fall funktionieren?

Liebe Grüße

Apps sind nicht nur das, was du runterlädst, sondern auch "Funktionen", die dein Handy funktionieren lassen(treiber etc). Mach dir da mal keine Sorgen drüber :D

2: Warten

1. Von Samsung vorinstalliert und ANDROID Systemapps

2. Mit Samsung KIES