Samsung s pen mit a tablet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Galaxy Tab A Serie gibt es vereinzelne Variante von Modellen, die den S-Pen Unterstützen. Meines Wissens wurden diese Geräte nie offiziell in Deutschland oder Europa verkauft.

Für die Unterstützung vom S-Pen wird Hardware im Tablet benötigt, die bei den allermeisten Galaxy Tab A Geräten nicht vorhanden ist.

Kann man den spen mit einem Tablet der a serie verwenden

Zur heutigen Zeit und in Europa lässt es mit Nein beantworten.

Nein, nur S Tablets unterstützen einen aktiven Stylus wie den S Pen. Die A Serie kann sowas nicht, daher kannst du keinen Stylus mit nem A Tablet nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7
Fafnir187
Fragesteller

Kann man den irgend ein random stift von Amazon für ca 20€ damit nutzen

ddavid621  20.09.2023, 16:44
@Fafnir187

Nur um etwas einzugeben Mut der Tastatur. Wenn du deine Hand während dem Schreiben auf dem Display auflegen willst, dann geht das nicht. Ich empfehle solche billig Stifte eh nicht, da diese sowieso nicht richtig funktionieren und du die nie richtig benutzen wirst