Samsung oder iPhone und warum?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Samsung 60%
iPhone 33%
anderes 7%

11 Antworten

iPhone

ich bin schon vor jahren von samsung auf apple gewechselt und würde nie wieder zurück gehen. iphones find ich einfach praktischer und optisch gesehen schöner

Samsung

Mir persönlich gefällt Samsung. Allerdings möchte ich hier noch spezifizieren - die Galaxy Reihe.

Ich persönlich denke, dass man günstigere Handys nicht mit iPhone vergleichen sollte, da man sonst jedes höherpreisige Handy (also auch die eigene Galaxy-Reihe von Samsung) damit in Frage stellen könnte. Jedes Handy egal ob günstig oder teuer ist die subjektive Entscheidung jedes Einzelnen. Es gibt nun mal nicht das eine Beste Handy.

Ich mag im speziellen die Samsung-Oberfläche in der ich die Menüs ganz nach meinem Belieben zusammenstellen kann. Auch die Randleiste finde ich sehr praktisch und nutze ich täglich recht oft.

Was ich auch sehr oft nutze und bei iPhone vermisse sind:

  • die Splitscreen-Funktion
  • Fingerabdrucksensor (Face-ID funktioniert halt mit Maske nicht so gut)
  • die bessere/schnellere Verbindung mit PCs via USB
  • die Möglichkeit meine SmartWatch (oder auch andere Handys) wireless mit meinem Handy zu laden

Hier weiß ich nicht wie es bei anderen Android-Handys geregelt ist. Kann hier also nicht sagen, ob hier auch die Funktionalitäten vorhanden sind, mit Sicherheit nicht alle.

Auch möchte ich hervorheben, dass iPhones ihre Vorteile herausspielen, wenn man im ganzen Haushalt Apple-Produkte hat und eben auch deren Nutzeroberfläche mag. Es ist, wie du es oben schon nanntest, die eigene persönliche Empfindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes

Ich kann persönlich weder mit einem Samsung noch Apple iPhone was anfangen.

Persönlich nutze ich am liebsten ein Gerät des Herstellers Xiaomi. Damals vom S7 zum Redmi K30 5G und neuerdings zum Xiaomi Mi 11.

Beim letzteres konnte ich gebraucht einen guten Schnapper machen für 360€ im Optisch Einwandfreiem Zustand.

Hier spricht für mich persönlich einiges zu wie die Benutzeroberfläche MIUI, das unbeschreiblich gute P/L-Verhältnis, die Kameraqualität, Akkulaufzeit wie Ladegeschwindigkeit mit gut klingenden Stereo-Lautsprechern.

Ledigliches Manko wären das mein Gerät "nur" über 128gb Speicher verfügt welcher nicht erweiterbar ist.

iPhone

Ich bin absolut kein fan der OneUi und auch nicht davon das Samsung die Kameras in den unteren Flagships immer so stark abspeckt, daher für mich eher iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Samsung

Ich bin letztes von einem Samsung auf ein iphone gewechselt…

ich bereue das zwar nicht, allerdings finde ich Samsung sehr viel unkomplizierter zu bedienen und es hat auch einige Features die iphone nicht hat.

Das einzige was ich an meinem iphone besser finde ist die Kamera, sonst finde ich eigentlich Samsung besser oder gleich gut!

Was ich bei dem Wechsel nicht wusste und jetzt bereue ist, dass wenn du von android auf ios wechselst alle deine Whatsapp Chats verloren gehen, außer du überträgst das mit einer App auf dem PC für 40€ monatlich!

Also ich würde bei Samsung bleiben, weil dort das Preisleistungsverhältnis viel besser stimmt, wenn nicht sogar übertroffen wird!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung