Samsung Galaxy Tab S6 Lite vs iPad 7th gen (zeichnen)?

2 Antworten

Es kommt darauf an für welchen Zweck das sein soll. Für Grafikdesign und auch Architektur etc würde ich gleich ein Grafiktablett empfehlen (zb. Wacom).

Wenn du unterwegs bist oder nebenbei als Künstler dich noch am Tablett probieren willst für paar Skizzen oder so wofür du kein Papier verbrauchen willst, dann könnte man ein Tablett wie von Samsung oder Ipad nehmen. Vom zeichnen her hab ich gute Erfahrungen mit nem Ipad gemacht, mit dem ichs mal probiert habe. Ich fand den Stift auch ganz gut mit dem sich auch echt gut arbeiten lässt.

Im Elektromarkt gibts das ja und da kannst du es mal probieren was dir besser gefällt.

IPad, da empfehle ich dir die App „Procreate“.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne/Male seit 2010