Frage von schwabenmaedle, 693

samsung galaxy tab 2 reagiert nicht mehr,bitte um Hilfe?

Hallo

mein tab 2 von samsung hat sich praktisch aufgehängt und reagiert nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr ausstellen. Ich habe es vom Netzteil genommen damit sich der Akku nicht noch mehr erhitzt.

Gibt es eine Möglichkeit es wieder herunterzufahren oder muss ich warten bis der Akku von allein den Geist aufgibt ?

vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 567

Hallo schwabenmaedle,

wenn das Tablet über den normalen Power-Button nicht mehr abzustellen ist, dann kannst Du einen sogenannten Soft-Reset versuchen. Dafür hälst Du den Power-Button und die Volumen-Taste gleichzeitig für einige Sekunden gedrückt. Du musst dabei „lauter“ oder „leiser“ drücken. Welche der beiden Richtungen zum gewünschten Ergebnis führt, musst Du ausprobieren, da diese Funktion bei jedem Gerät anders gestartet wird. Dadurch sollte sich das Tablet neustarten lassen. Funktioniert das nicht, dann musst Du wohl wirklich warten, bis der Akku leer ist.

Wenn sich das Tablet dann wieder aufladen und neustarten lässt, solltest Du zuerst Deine Daten auf einem PC sichern und dann schauen ob und wann sich das Gerät wieder aufhängt. Gibt es dieses Problem zum Beispiel immer bei der Ausführung einer bestimmten App, solltest Du diese App neu installieren. Stockt das Tablet einfach so ohne ersichtlichen Grund, ist es sinnvoll die gesamte Software neu installieren.

Wir hoffen, dass Du Dein Tablet bald wieder normal benutzen kannst und wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von MrQue, 452

Den Knopf zum Ausschalten und den Knopf unter dem Bildschirm, womit du aus Apps gehst gleichzeitig drücken, dann sollte es sich neustarten 😉

Kommentar von schwabenmaedle ,

null Reaktion egal was man macht ...aber trotzdem Danke :-)

Antwort
von FlorentinF, 390

Ich würde war4en bis der akku den geist aufgibt

Kommentar von schwabenmaedle ,

ja das denke ich auch ....möglich das dann das ganze Ding Schrott ist !!!