samsung galaxy s7 klinkensteckerbuchse Defekt?

2 Antworten

Wenn's dir wichtig ist dann eventuell zur Reparatur geben...

Hi

normalerweise ist es schwer einen klinkenstecker Anschluss zu beschädigen jedoch ist es bei dir anscheinend der Fall.

Beim klinkenstecker Anschluss ist es nicht so wie beim ladeanschluss dass das Ladekabel sich dort festsetzt sondern im klinkenstecker Anschluss wird die Klinke vom klinkenanschluss festgehalten.

Wenn man nun paarmal den klinkenstecker im Slot dreht kann es sein dass die Pins die den klinkenstecker halten abbrechen. Daher wird es nicht mehr gehalten.

Eine Reparatur ist nur möglich in einer Werkstatt da das öffnen von Geräten mit fester akkuklappe sehr schwer ist. Außerdem muss der ganze klinkenstecker Anschluss gewechselt werden und kann nicht beispielsweise durch Löten im privaten Haushalt repariert werden bzw wäre sehr sehr schwer.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern