Samsung Galaxy S3 verbindet sich nicht mit Fritz Box...

3 Antworten

Mhm danke für den Tip hab ich eben auch gemacht, aber es passiert nichts....Mein Handy wird auch irgendwie nicht in die Liste eingetragen der verbundenen Geräte.

woelfchen1993
Fragesteller

Die Mac Adresse meiner Fritz Box ist auch sichtbar.

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN". Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Funknetz". Klicken Sie auf "WLAN-Gerät hinzufügen". Tragen Sie die MAC-Adresse des WLAN-Gerätes ein. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen". --Zitat von AVM.de

Die Macadresse von deinem S3 findest du raus, indem du unter Einstellungen gehst und dort unter Info. Dort müsste hinter Wlan-Adresse oder hinter Mac-Adresse deine Macadresse stehen

Vielleicht ist das Wlan per Macadresse gesichert, dann müsstest du nämlich dein Gerät im Webinterface deines Routers freigeben.