Samsung Fernseher UE55MU6179UXZG Sendersuchlauf ausgegraut, was tun?

2 Antworten

Falscher Eingang (Quelle) für das Menü ausgewählt? Timeshift aktiviert? Dann eben die richtige Quelle auswählen und/oder Timeshift deaktivieren?

Ist es ein neues Gerät und eventuell ein Ausstellungsstück?
Ausstellungsstücke sind meistens im Hotelmodus oder im Ausstellungsmodus, so dass bestimmte Lautstärken nicht überschritten werden darf oder Änderungen an den Einstellungen nach 5 Minuten zurückgesetzt werden damit der nächste Kunde ein Normales Bild hat und selber das Menü Testen kann.

Spambot  30.05.2018, 09:19

Beim Hotelmodus besteht die Möglichkeit, Sender vorzuspeichern und die Option Sendersuchlauf zu deaktivieren, damit Hotelgäste die Programme nicht umstellen und nach jedem besuch der Techniker alles neu einstellen muss für den neuen Gast.