Samsung Fernseher schlechte Bildqualität? :(

5 Antworten

Du wirst die analogen Kabelsender empfangen,mache einen Suchlauf über DTV.

aviaa
Fragesteller

hab ich gemacht aber die meisten sender sind gesperrt und die qualität ist noch immer mies:(

andie61  14.02.2014, 22:24
@aviaa

Wenn die Sender verschlüsselt sind dann brauchst Du ein CI+ Modul und eine Smartcard des Kabelnetzbetreibers,da wird in dessen Kabelnetz noch grundverschlüsselt,das Modul mit der Smartcard wird an der Seite des Fernseher eingesteckt,so werden die Sender wieder entschlüsselt.Das Modul kostet so um 80 Euro,und es sollte beim Kabelnetzbetreiber gekauft werden,so wird sichergestellt das es das richtige ist und auch Updates bekommt,das passiert bei nicht vom Anbieter zertifizierten Modulen nicht,da kann es dann passieren das es irgendwann nicht mehr richtig funktioniert.HD+ und alles was damit zu tun hat ist bei Kabelfernsehen nicht verwendbar.Es gibt beim digitalen Fernsehen kein schlechtes Bild,anders als beim analogen,da kann das Bild auf flach TV richtig schlecht sein wegen der geringen Auflösung,beim digitalen hat man ein Bild dann ist es gut,ist das Signal zu schwach kommt es zu Blockbildung und Bildruckler oder Standbildern,darum gehe ich davon aus das Du nur analoge Sender hast.Erkundige Dich bei Deinem Kabelnetzbetreiber nach einem Modul und der Smartcard,die privaten SD Sender sind in der Regel kostenlos,die privaten HD Sender sind in allen Kabelnetzen kostenpflichtig,bei den SD Sendern muss dann nur das Modul bezahlt werden und einmalig etwas für die Smartcard

herja  14.02.2014, 22:45
@andie61

HD+ hat überhaupt nichts mit dem Kabelempfang zu tun!

HD+ kann man NUR über Satellit empfangen

Über deine weiteren Ausführungen sage ich jetzt lieber nichts .....

andie61  14.02.2014, 23:00
@herja

Du solltest lesen lernen,ich habe ganz klar geschrieben das HD+ NICHTS mit Kabelempfang zu tun hat,ich habe klar und deutlich geschrieben das es bei Kabel nicht verwendbar ist gerade Du mut deinen vielen Fehlerhaften Antworten in dem Bereich solltest Dich mit solchen Kommentaren zurückhalten,Du hast Deine Ahnungslosigkeit hier zur genüge unter Beweiss gestellt,und Du sagts nichts zu meinen weiteren Ausführungen weil Du mangels Wissen nichts zu sagen hast!!!

Vermutlich empfängst du nur ein analoges Bildssignal. Um ein vernünftiges Bild zu erhalten braucht es ein digitales Bildsignal mit digitalen Sendern. Hierzu brauchst du einen extra Vertrag bei deinem Kabelanbieter. Das beste Bild liefern natürlich HD Sender, allerdings kosten die, bis auf ZDF, ARD etc., nochmal extra.

Vielleicht liegt es ja am Antennenkabel oder an einem Anschlusskabel.

Siehst du analog oder digital?

Analog ist grottig bei allen Sendern

aviaa
Fragesteller

keine ahnung ber wo kann ich das ändern?

Hi,

du musst dir von deinem Kabelanbieter ein HD-Paket kaufen, nur dann kannst du auch die privaten HD-Sender empfangen!

andie61  15.02.2014, 08:15

Was hat die schlechte Bildqualität mit einem HD Paket zu tun,was hat Deine Antwort überhaupt mit der Frage zu tun?Völlig am Thema vorbei geantwortet,wie immer wenn Du zu dem Thema antwortest,selber nicht die geringste Ahnung und dann noch dumme Kommentare abgeben!