Samsung Fernseher! Fremdes Gerät will sich permanent mit dem TV verbinden!Was tun??

1 Antwort

Da kann man leider nix machen...Die Geräte verwenden WiFi Direct, das heißt, sie müssen sich nicht im gleichen WLAN-Netzwerk befinden, sondern kommunizieren untereinander (wie Bluetooth).

Ist bei mir auch so, dass sich immer irgendein fremdes Handy mit meinem Fernseher verbinden will.

Kannsz ja mal den Samsung Support fragen, vielleicht gibt es doch einen Weg...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10

sSsak2oo7sSs
Fragesteller

Na toll...Man gibt also 1000 Euro für einen neuen TV aus und muss sich damit dann abfinden? Man kann nicht mal z.b. Switch mit der Familie spielen weil ein Teil vom Splitscreen verdeckt wird.

psydelis  26.01.2020, 15:06
@sSsak2oo7sSs

zum Fernsehen einfach am TV WLAN abstellen!

Ich habe/hatte das Problem umgekehrt. Wenn ich einen Film vom Laptop über WLAN auf´s TV streame, lande es schon mal auf dem TV der Nachbarn, wenn ich zu schnell klicke.