Samsung Display Kaputt nach Wasser?

Gelöst

Für Alle denen das vielleicht auch passiert ist:

Habe das Handy eine Woche lang in einem luftverschlossenen Beutel in Reis eingelegt und es dann aufgeladen.

Das Handy funktioniert wieder wieder, außer der Fingerabdrucksensor, der funktioniert leider nicht mehr.

Ansonsten geht alles wieder. Also Glück im Unglück gehabt.

Ich kann jetzt nur hoffen, dass sich bis zu meinem Akkuwechsel den ich machen will keine Korrosion bildet.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
unterm Waschbecken

Du meinst sicher unterm Wasserhahn 😉

Ja, an einen Riss im Displaybereich dachte ich auch direkt. Ich mache mein S10e auch immer mal unterm Wasserstrahl sauber. Nur ab und zu meckert es mal, dass der USB-Anschluss zu feucht ist.

Dir würde ich raten, das Handy mal einen Tag in Reis zu legen, also völlig darin einzupacken. Vieleicht reicht das ja, um das Wasser zu entziehen.

Und dann nur noch leicht nass spritzen oder sogar nur feucht abwischen. Mache ich immer mit dem Handtuch nach dem Duschen oder Händewaschen.