Samsung A40 hat Wasserschaden. Was tun?

1 Antwort

Du wirst es nicht mehr retten können.

Sobald dein Handy mit wasser in Berührung kommt, solltest du es auf gar keinen Fall weiterbenutzen bist du nicht jeden letzten Tropfen wasser aus diesem Handy raus bekommen hast oder es komplett getrocknet hast. Dazu gehört:

  • Reis
  • Küchenrollen
  • Hitze (nur bedingt)
  • Einfach Trocknen lassen

Wenn du es weiter benutzt, nimmt es weiter schaden, da die Kontakte auch das Wasser Kurzschließen. Da du keines davon gemacht hat, wird dein Handy nun einen großen Wasserschaden haben. Du wirst dir wohl ein neues Handy hohlen müssen.