Samstag Post verschicken, kommt es Montag an?

9 Antworten

Hi,

nicht immer ist die Post schon am nächsten Werktag da. Normalerweise wird der Briefkasten Samstags auch geleert und die Post verschickt Samstags auch Briefe. Allerdings würde ich mich wie gesagt auch nicht drauf verlassen, das der Brief wirklich nur einen Tag braucht.

Und wenn du 100000 % sicher gehen willst :), dann frag in der Post Filiale nach, die könnens dir mit Sicherheit sagen.

Gruß Apo

Kommt drauf an wann du sie am Samstag verschickt hast. Wenn die Leerung noch erfolgt könntest du Glück haben. Lg

Wir wissen doch nicht, wann die örtliche Post ihre Kästen leert, wie viel bei der Post los ist und, und und..

Ich glaub nicht, denn am Sonntag wird die Post nicht ausgelehrt...

user1891
Fragesteller

keine Kästen, direkt Post!

Sunaa  11.06.2010, 20:09
@user1891

Ja, dann weiß ich es nicht :( .. Bist du jetzt sauer auf mich?

Hafenklaus  02.08.2010, 14:24
@user1891

Direkt Post bringt nichts, die verweisen in der Regel sogar auf den BK vor der Tür. Aber die Leute am Schalter würde ich auch mal nach der Laufzeit fragen...

Wenn Du Deinen Brief rechtzeitig wegbringst, so dass der Briefkasten noch geleert wird, dann müsste er am Montag ankommen.