Samstag arbeiten obwohl sie meinte nein?

3 Antworten

Sag ihr das du da schon was geplant hast und das nun nicht geht.

Un wenn sie darauf besteht das du trotzdem kommst dann gibts halt nen gelben Schein.

Solche ausbeuterischen Menschen muss man erziehen und wenn das nicht geht....Firma wechseln.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yuna2106
Fragesteller

Aber an sich steht es schon lange das es im Plan so ist wegen Samstag.. nur am Montag meinte meine Chefin ich bekomme frei..

wenn es durch Krankheit erforderlich ist das du arbeiten mußt, ja dann kann deine Chefin das anordnen weil es eine Betriebliche Notwendigkeit ist.

Maximilian112  25.04.2024, 15:05

Kein Chef kann nach Absprache über meine Freizeit verfügen!

juli189379  25.04.2024, 15:09
@Schubert610

Richtig aber dann muss die Chefin eventuell finanzielle Nachteile ausgleichen wenn dem MA dadurch ein schaden entsteht

Maximilian112  25.04.2024, 15:19
@Schubert610

Der AG hat den Samstag als Arbeitszeit schon ausgeschlossen schreibt der FS.

Es besteht kein Weisungsrecht mehr.

Schubert610  25.04.2024, 15:23
@Maximilian112

Auszug aus meinem Link:
Falls es sich um betriebliche Notfälle handelt, betriebliche Gründe vorliegen, können Überstunden sehr kurzfristig angeordnet werden.

Yuna2106
Fragesteller

Ich bin ehrlich meine Chefs sagen sie seien krank aber abends in ihrer insta Story sind sie in der disco

juli189379  25.04.2024, 15:12
@Yuna2106

Wenn dem so ist dann gelber Schein und einen neuen Arbeitgeber suchen :)

Tut mir leid, ich bin leider verplant.

Der Samstag war nach Absprache Arbeitsfrei also Freizeit. Also Deine Zeit!