Salzbehälter Geschirrspüler komplett voll mit Wasser, warum?

2 Antworten

Von Experte 140Colin bestätigt

Ja, das ist normal. Der Behälter ist immer voll. Je mehr Salz drin ist, umso weniger Wasser ist drin. Und umgekehrt. Füll Salz rein, dann läuft das Wasser raus.

Hhsgahaha
Fragesteller

Also muss ich einfach Salz nachfüllen auch wenn das Wasser überschwappt? Vielen Dank für deine Antwort!

SweetKitty36849  14.04.2023, 15:29
@Hhsgahaha

Ja genau. Und zwar unmittelbar vor einem Spülgang, damit Salz, das vorbei geht, sofort weggewaschen wird.

Das ist normal, einfach das Salz ins Wasser schütten, das Wasser läuft dann über den Rand in die Maschine!