Salz und Eiswürfel

Da seht ihrs - (Hand, Salz, Eiswürfel) Nochmal näher dran - (Hand, Salz, Eiswürfel)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch mal ein paar Eiswürfel,füge etwas Wasser dazu und rühre um. Stecke ein Thermometer hinein. Es zeigt 0°C. Gib einige Teelöffel Salz dazu und rühre um. Die Temperatur fällt auf minus 10 bis minus 15°C, im Idealfall (optimale Mischung) minus 21°C. Das nennt man Gefrierpunktserniedrigung. Streusalzeffekt.

Heilsalbe und sauberhalten hilft.

Ich hab das auch gemacht. Vor 2 wochen. Jetz is die haut ab, es is rot, hat geblutet ubd is jetz so schmerzhaft und offen das,ich nichtmehr richtig gehen kann. Ich habs weshalb auch immer oben am fuß gemacht mit ner freundin. Tu dick salbe drauf und lass luft dran

Bei mir war es nach einer woche noch nicht mal ganz weg!

Ich glaube da hiflt nur abwarten....

das sind verbrennungen... Kälteverbrennungen um genau zu sein. das verheilt mit der Zeit. Da kann man nicht wirklich etwas machen

Mir geht's gerade genauso.ich hab das aber wegen der salt and ice challenge gemacht.jetzt hab ich da auch einen roten Fleck und das brennt sozusagen.. Ist es bei dir denn weggegangen?