Salmonellen?

3 Antworten

Ich denke, dass sich Erreger nur in Lebensmitteln vermehren können, die schon mit diesen kontaminiert sind. Bei Frischware ist dies oft der Fall, frisches Huhn, Eier, Milch... in verarbeiteten Lebensmitteln wie Schokolade ist so etwas normalerweise anders. Wenn man diese zu lange offen bei Hitze liegen lässt, können sich allerdings Bakterien dort vermehren, die da nach dem Öffnen der Verpackung hinein gelangen, das sind dann aber eher keine Salmonellen.

Ich glaube Schokolade verdirbt so schnell nicht.Sie wird nur etwas matschig sein wegen der Hitze im Auto aber du kannst sie problemlos essen.Guten Appetit und viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein bisschen Erfahrung und Ahnung gesammelt

Hallo,

natürlich kann man die Schokolade noch essen. Die Lagerung bei Wärme schadet höchstens dem Aussehen bzw. der Textur.

LG