Frage von khidr2015, 68

Salam ihr lieben. Suche einen hadith wo der prohet srw. 3 mal amin sagt während er auf die mimbar steigt?

Und als er danach gefragt wird sagt er das jibrail dua gemacht hat und er amin gesagt hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kars036, 32

Der Monat Ramadan ist wie der Frühling, in dem die Bäume blühen und das Grün sprießt. Gleichermaßen finden die trockenen Bäume des Iman im Ramadan Leben durch die Wasser der guten Handlungen. Jedoch sind diejenigen, die den großen Wert des Ramadan nicht kennen, in der Gefahr des Verlustes, wie es in der Überlieferung des Propheten heißt: „Eines Tages bat uns der Prophet, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben, uns eng um das Minbar (die Erhöhung, auf der der Gesandte Allahs am Freitag seine Ansprachen hielt) herum zu sitzen. Er begann, dessen Stufen zu erklimmen. Auf der ersten Stufe sagte er ‘Amin’, auf der zweiten sagte er wiederum ‘Amin’. Schließlich sagte er auch auf der dritten Stufe ‘Amin’. Als er von seinem Minbar stieg, fragten wir ihn: ‘Wir haben etwas gehört, was wir vorher niemals von dir gehört haben. Warum hast du drei mal Amin gesagt?’

Der Prophet sagte: ‘Als ich die erste Stufe nahm, kam Dschibril zu mir und sagte . Und ich sagte Und als ich die zweite Stufe erreichte, betete Dschibril dafür, dass jeder verflucht sei, der nicht sagt, wenn mein Name erwähnt wird. Und ich sagte Und bei der dritten Stufe sagte Dschibril: Und ich sagte wiederum ’“ (Hakim)

Antwort
von Fabian222, 25

Wa alaykum salam wa rahmatullah wa barakatuh

Der Prophet (Sallallahu alayhi wa ahli wa sallam) berichtet, dass Jibriel (Alayhi salam) einst vor der Khutba zu ihm kam und folgende Dua machte: Möge die Barmherzigkeit ALLAH ta'alas von demjenigen fern sein, der den Monat Ramadan erreicht, in ihm jedoch nicht die Vergebung ALLAH ta'alas erlangt! Sprich AMIN.“ - So sagte ich AMIN!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community