Sagt unser Sternzeichen wirklich etwas über den Charakter aus?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Im Mittelalter waren es noch 13 Sternzeichen (Schlangentraeger),weil die Zahl 13 jedoch Unglueck bringt, hat man das 13. Sternzeichen kurzerhand "geloescht"! Somit haben sich alle Sternzeichen verschoben, was bedeutet dass die meisten Menschen ein "falsches" Sternzeichen haben und jedes Horoskop einfach nur Quatsch ist! Uebrigens stimmen die Charaktereigenschaften unserer Sternzeichen mit den chinesischen in keinster Weise ueberein. Koennen sie schon deshalb nicht, weil sie sich nur jaehrlich aendern. Aber wer naiv genug ist daran zu glauben, bitte schoen!

Nein

der charakter wird wohl eher durch erziehung und umwelt bestimmt als durch die sternzeichen. Mittlerweile stimmen stimmen die sternzeichen gar nicht mehr mit dem Monat in dem man geboren ist überein. sie sind um ein ganzes sternzeichen verschoben. und die Sterne in denen einige menschen bilder sehen gehören nicht wirklich zusammen. einige bewegen sich sogar auseinander. man meint daß die sternzeichen ursrünglich bei der seefahrt zu orientierung dienten, weil sie angeblich etwa mit einigen Küstenlinien übereinstimmten. und wenn man immer eingeredet bekommt, daß man diese bestimmten eigenschaften haben muss und daran glaubt dann hat man sie vielleicht auch.

Ja

Oftmals ja. Bei mir jedenfalls stimmt es in vielen Dingen.

Manches trifft zu, anderes wieder gar nicht. Wenn ich Schwierigkeiten habe, mich in einen Menschen hineinzuversetzen, nehme ich manchmal das Horoskop zu Hilfe. Es ist schon mal etwas drin, an dem ich ansetzen kann.

JEIN....
Ich glaube mein chinesisches Horoskop sagt mehr (aber auch nicht 100%) über mich aus, als jedes andere.