Sagt noch jemand "Amen" vor dem Essen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%
Manchmal 0%

7 Antworten

Ja

Ich hoffe nicht nur "Amen", sondern noch Gebet davor.

Ja, bei uns gehört das Gebet zum Essen. Leider ist es schon so zur Tradition geworden, dass jeweils nicht alle mit dem Herzen und dem Kopf bei den Dankesworten an Gott dabei sind - manchmal, ich muss es gestehen, niemand.

Ich denke, dass wäre erst der Fall, wenn wir einzige Zeit zu wenig zu essen hätten.

Ja

Dankbarkeit und Demut sind heute vielen Menschen fremde Worte. Es werden viele Dinge als selbstverständlich angesehen, die es nicht sind.

Nein

Hallo,

nein. Wenn man mit anderen isst: "Guten Appetit"; Sonst sage ich nichts. Ich bin nicht gläubig.

LG

Nein

Hallo,

also ich bin Christ aber ich und meine Familie sehen das sehr entspannt. Meine Oma geht in die Kirche aber ich eigentlich nie haha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Als Abschluss vom Dankgebet für das Essen eigentlich immer...