Sagt mir bitte Einen Tipp wie ich morgen nicht in die schulle gehen soll also das meine Eltern mir Erlauben zuhause zu bleiben?

2 Antworten

Tja, das Problem ist, dass ein Zwölfjähriger noch ein paar Jahre der Schulpflicht unterliegt und die Eltern dafür Sorge tragen müssen, dass er auch zur Schule (nicht "Schulle") geht...

Und wenn du mit deiner Mutter zum Hausarzt willst, um ein Attest zu holen, wird sie bestimmt wissen wollen, weshalb.

Dass es warm ist, ist kein Grund, nicht zur Schule zu wollen - das müssen andere Schüler auch und auch jeder, der im Arbeitsleben steht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das halte ich für keine gute Idee. Gemessen an deiner Rechtschreibung ist ein Schulbesuch unbedingt notwendig.

Yannick502
Fragesteller

Meine Rechtschreibung ist gut

Desparativum  21.06.2023, 21:10
@Yannick502
Sagt(Gebt) mir bitte E(e)inen Tipp(,)

III

wie ich morgen nicht in die

s(S)chull(-ule-)e gehen soll(muss)(,)

IIII

also das (sodass) meine Eltern mir

I

E(e)rlauben(,) zuhause zu bleiben?

II

--

10 Fehler

Desparativum  21.06.2023, 21:21
@Yannick502

Geh' zur Schule. Das ist ein sehr wertvoller Tipp. Schließlich hast du es nötig.

JochenOWL  21.06.2023, 21:26
@Yannick502

Was man auf den ersten Blick an deiner "individuellen" Schreibweise "Schulle" des Wortes Schule sieht....