Sagt man „frech“ nur zu Kindern bzw. Jüngeren?

3 Antworten

Ja, bei erwachsenen denke ich eher an unhöflich und unfreundlich, statt frech. Frech ist eher bisschen noch ins witzige bei Kindern aufgrund von Unbeholfenheit.

Michael941  10.05.2021, 03:09

Kennst du den Witz, wo ein Kindergarten Kind zur Erzieherin sagt: Wenn du kein Geld für ein Auto hast musst du Arbeiten und nicht hier im KIGA spielen.

Wenn ein Kind das sagt ist es frech, also eher Lustig. Wenn ein 30 Jähriger das zu der Erzieherin sagt ist es unhöflich / beleidigend, weil die Aussage ist, dass Erzieherin kein richtiger guter Beruf ist.

So denke ich es.

Entweder wird keiner als frech bezeichnet oder Erwachsene haben sich das auch gefallen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung