Sagt ihr z.B "Ich bin stärker ALS....."? oder "Ich bin starker WIE"......?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

.........Als....... 94%
........Wie........ 6%

18 Antworten

.........Als.......

Wenn man etwas vergleicht, was anders ist, sagt man immer als. Wenn mann etwas vergleicht, was in einer bestimmten Art gleich kist, sagt man wie.

.........Als.......

Das ist Umgangssprachlich so.Man sagt ich bin stärker als...!Anders habe ich das noch nie gehört.

.........Als.......

Ich bin stärker "als"... ist richtig. Es ist ja ein Vergleich.

.........Als.......

Wenn was falsch ist, stößt mir das auf, auch wenn ich nichts sage.

Ich bin stärker als wie du !