Sagt der Kleidungsstil etwas über den Charakter aus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

14 Antworten

Ja

Der Kleidungsstil sagt bspw. aus, was dir gefällt, und das gehört nunmal auch zum Charakter.
Natürlich kann man nicht an der Kleidung festmachen, ob jemand nett, sympathisch o.Ä. ist.

Nein

Es sagt aus was dir gefällt. Es ist wie bei Essen. Dein Geschmack kann nicht aussagen was dein Charakter ist.

Ne andere Sache ist es wenn man Wert auf "hochwertige/teure" Sachen legt.

Meiner Meinung nach kommt es drauf an was genau der Grund ist. Der Grund kann vielleicht den Charakter aussagen.

Ja

ja kann er absolut. Mode ist so vielfältig und anhand vom Kleidungsstil kann man sogar den Charakter einer Person abschätzen bzw. mit was sie sich identifiziert und vieles mehr.

Hacker48  23.01.2022, 17:16

Kann man das, ja? Das mag vielleicht für Personen gelten, die bewusst Akzente setzen. Bei allen anderen erfährst du über ihre Kleidung nur ihren Geschmack.

Ja

Man sucht sich ja die Kleidung die zu einem passt.

Manchmal sehe ich Menschen, die allerdings total unauthentisch in ihrer Kleidung aussehen. So als hätte sie jemand für sie ausgesucht oder als trügen sie nur, was andere tragen.

Ja

Kleider machen Leute