Sagen wie man zahlt?

6 Antworten

An manchen Kassen ist es gut, wenn Du sagst, wie Du zahlen willst. Muss man aber nicht an allen Kassen machen. Bei vielen Kassen habe ich schon erlebt, dass die einfach abwarten, ob Du Bargeld hinlegst oder die Karte in der Hand hast.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man muss es sagen, damit die Kassierer das Terminal Freischalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gehört zu freundlichen Umgangsformen im ganzen Satz zu antworten und die Kartenzahlung anzukündigen, auch aus organisatorischen Gründen

Sobald dir der Betrag gesagt wird, denn du zu zahlen hast, musst du sagen, dass du mit Karte zahlen möchtest. Du kannst nicht einfach deine Karte auf das Gerät halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss man sagen, damit die das an der Kasse einstellen können